-- Anzeige --

Touristik: Erfolgreicher digitaler Workshop

Die Teilnehmer wurden durch eine Teilnehmer-Box auf den digitalen Workshop vorbereitet
© Foto: WFB Bremen GmbH/ Maike Bialek

Die erste digitale Einkaufsmesse der beiden Städte Bremen und Bremerhaven kam bei den Teilnehmern gut an.


Datum:
18.05.2021
Autor:
Thomas Burgert
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bremen und Bremerhaven haben erstmals ihre touristischen Angebote in einer digitalen Einkaufsmesse präsentiert. Zwei Tage dauerte die Veranstaltung „Moin Netzwerk!“, bei der sich mehr als 110 Teilnehmer aus Reisebüros, Reiseveranstaltern und der Bustouristik austauschten. Die Resonanz war ausgesprochen positiv.

Insgesamt 18 Gespräche in mehr als sechs Stunden Gesprächszeit standen den Ausstellern zur Verfügung, um ihre Vorzüge darzustellen. Nicht selten wurden erste konkrete Reisetermine für dieses und das nächste Jahr abgesprochen. Die digitale Einkaufsmesse war kostenfrei und bot ein einfaches Termintool sowie virtuelle Themencafés für Smalltalk oder Themenrunden. Mehrere Erlebniselemente belebten die beiden Tage. So wurden zwei Live-Shows angeboten, die die Teilnehmer sowohl in das Bremerhavener Seefischkochstudio zu einer Koch-Show als auch in das Bremer Universum zu einer Science-Show einlud. Die passenden Utensilien für die Live-Acts waren bereits vorab in einer Teilnehmer-Box direkt an ihren Arbeitsplatz geliefert worden.

Perfekt aufgebautes Online-Portal

„Wir haben viel gelernt, hatten Spaß und es war besonders schön, viele langjährige Wegbegleiter wieder zu treffen. Zudem war das Portal perfekt aufgebaut, einfach zu bedienen. Wir alle freuen uns sehr auf eine Messe und ein persönliches Treffen – und wie! – dennoch eine Bitte: Behaltet das „Moin Netzwerk“ bei, es ist effektiv und intensiv. Trotz der digitalen Form ist es sehr persönlich, und man hat viele gute verbindliche Kontakte und Gespräche in kurzer Zeit. Kurz gesagt: Perfekt! Danke!“, sagte Bettina Sieckendiek vom Reisebüro – Omnibusverkehr Fritz Sieckendiek aus Versmold.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.