„Unsere Strategie, die Highlights 2018/2019 bereits auf dem VIP-Treff zu präsentieren, ist voll aufgegangen“, freut sich Geschäftsführer Serhat Götz. „Wir stellten eine gute Stimmung bei unseren Kunden fest. Diese hat sich auch in einem verhältnismäßig höheren Anfragevolumen als 2017 ausgewirkt.“
Außerdem seien in den Gesprächen auf dem VPR VIP-Treff zahlreiche Ideen für neue Reisen, die der Paketreiseveranstalter nach eigenen Angaben in die Produktentwicklung einbringen will, entstanden. „Unsere Kunden haben ja ständig ihr Ohr am Markt und wissen genau, was gewünscht wird“, erklärt Götz weiter. „Wenn wir da gemeinsam die neuen Reisen durchgehen, ergeben sich immer wieder frische Ansatzpunkte und Möglichkeiten, die wir gerne umsetzen.“
Eine Tatsache trübte die positive Bilanz des Paketers: „Einige Kunden sind leider schon früher wieder abgereist, sodass am Nachmittag der ein oder andere No-Show entstand. Hier muss der Verband noch stärker die Besucher auf ihre Verpflichtung gegenüber den Ausstellern hinweisen.“ (ts)