Bei der Messe wird das international anerkannte und laut VPR auch erfolgreiche Messekonzept erstmals ganztägig umgesetzt. Dabei wandeln sich die Besucherunternehmen zu Ausstellern, die von den VPR-Mitgliedunternehmen an ihrem Messetisch zu Gesprächsterminen aufgesucht werden. So sollen die teilnehmenden Busunternehmer und Gruppenreiseveranstalter sowie Reisebüros mit Eigenveranstaltung die kostenlose Möglichkeit bekommen, ihr jeweiliges Unternehmen zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Bereits am Sonntag, 11. November 2018, stehe zudem ein hochwertiges Rahmenprogramm auf der Agenda, bei dem die Messe-Teilnehmer im Fischrestaurant „Catch of the Day“ empfangen werden. Danach folgen Führungen im Internationalen Maritimen Museum, Stadtrundfahrten mit den roten Doppeldeckerbussen sowie ein „Netzwerkabend“ im Restaurant „Hamborger Veermaster“.
„Ich bin davon überzeugt, dass dieses neue Messekonzept eine Horizonterweiterung möglich macht und für alle Teilnehmer eine neue Dynamik mit sich bringt“, erklärte Maurice Masternak, der im VPR das Ressort Veranstaltungen leitet. Und VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner fügte hinzu: „Mit dem Tagungshotel Reichshof Hamburg und dem Stage Theater in Kombination mit einem interessanten und hochwertigem Rahmenprogramm bieten wir den teilnehmenden Unternehmen und VPR-Mitgliedern wieder beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reisemesse. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Messebeteiligung.“
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.vpr.de. (ts)