Ziel der Veranstaltung ist es, insgesamt 50 Aussteller aus dem Kreis der VPR-Mitglieder mit rund 100 Bus- und Reisegruppenveranstaltern zusammenzubringen. Das Programm für die beiden Tage in Hamburg steht bereits: Am Sonntag, den 12. November 2017, bietet der VPR sechs Führungen durch die Elbphilharmonie und zwei Stadtrundfahrten an. Außerdem findet am Abend ein exklusiver Welcome-Abend in der Rindermarkthalle statt. Am Montag, den 13. November 2017, wird es dann eine Neuerung in Bezug auf die Terminreservierung geben. Während eines bestimmten Blocks der Messezeit von 10:00 bis 17:00 Uhr wird es erstmalig den Ausstellern möglich sein, aktiv auf die Besucher zuzugehen und mit diesen ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise sollen Geschäftsbeziehungen entstehen, die sonst so nicht entstehen würden.
Außerhalb dieses Blocks können – wie von anderen VPR-Veranstaltungen bereits bekannt – auch Termine von den Besuchern mit den Ausstellern vereinbart werden. Während der Mittagszeit gibt es exklusive Backstage-Führungen durch die Neue Flora, in der aktuell das Musical „Disneys Aladdin“ aufgeführt wird. Stephan Kloss, der im VPR das Ressort Veranstaltungen leitet, freut sich schon jetzt auf die neue VPR-Reisemesse: „Der VPR steht seit jeher dafür, dass er Menschen miteinander verbindet und genießt zudem den Ruf, herausragende Veranstaltungen zu organisieren. Mit unserem neuen Veranstaltungsformat wollen wir weg vom klassischen Messekonzept. Vielmehr schaffen wir mit ,VPR connects…' eine hochwertige, moderne und effiziente Plattform für Networking und implementieren dabei eine ganze Reihe innovativer Veranstaltungsideen.“ (ts)