50 Aussteller des VPR treffen dabei auf Veranstalter von Bus- und Gruppenreisen, um Ideen und Programme für den Einkauf zu präsentieren und Kundenbeziehungen aufzubauen beziehungsweise zu stärken. „Wir erwarten durch ein attraktives Networkingprogramm am Sonntag, der Neuausrichtung des Veranstaltungskonzeptes und der Zusammenarbeit mit dem Omnibus Verband Nord (OVN) als ideellem Unterstützer, eine erfolgreiche, moderne B2B-Veranstaltung“, betont VPR-Präsidentin Tina Behringer.
Das Rahmenprogramm der Veranstaltung umfasst am Sonntag, den 12. November 2017, eine Führung in der Elbphilharmonie und einen Networking-Welcome-Abend in der Rindermarkthalle auf Sankt Pauli. Am Montag, den 13. November 2017, findet dann die VPR-Reisemesse in der Neuen Flora in Hamburg statt. Dabei wird erstmals ein neues Messeformat eingesetzt. Am Vormittag von 10.00 bis 12.30 Uhr können sich die Veranstalter von Bus- und Gruppenreisen an Messeständen der VPR-Mitglieder vorstellen. Nach dem Mittagessen und einer Backstage-Führung in der Neuen Flora werden dann von 14.00 bis 17.30 Uhr die Rollen getauscht und die VPR-Mitglieder beziehen die Messestände. Dann können Besucher und Kunden vereinbarte Wunschtermine wahrnehmen. „Damit wollen wir neue Möglichkeiten der Kontakt- und Kommunikationsaufnahme schaffen und neue Geschäftsbeziehungen herstellen und vermitteln“, sagt VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner. (ts)