Parallel dazu besuchten im vergangenen Jahr erneut rund 3,8 Millionen Kunden Deutschlands größtes Outlet-Center. Insbesondere im Dezember verbuchte Zweibrücken The Style Outlets einen starken Anstieg der Frequenz. Mit einem Plus von 18 Prozent und einem Rekordwert von 45.700 Besuchern am verkaufsoffenen Sonntag konnte das Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. „Wir sind mit den Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2015 sehr zufrieden“, sagt Ralf Steinebrunner, Asset Management Director von NEINVER Deutschland. „Unser Outlet-Center konnte seine überregionale Anziehungskraft festigen. Im Jahr 2015 kamen 84 Prozent der Kunden aus einer Entfernung von über 30 Minuten Fahrtzeit. Auch der Anteil ausländischer Gäste hat sich auf 25 Prozent erhöht. Insbesondere bei Besuchern aus den Non-EU-Staaten konnte eine Umsatzsteigerung von 11,6 Prozent erzielt werden.“ Gleichzeitig wurde Zweibrücken The Style Outlets 2015 im Rahmen des Ecostra Factory Outlet Center Performance Report von internationalen Top Marken zu einem der besten zehn Outlet-Center Europas gewählt.
Seit der Eröffnung im März 2001 mit damals 55 Shop-Einheiten auf 11.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ist nach drei Erweiterungsphasen das größte Outlet-Center Deutschlands entstanden. Über 33,5 Millionen Besucher wurden seitdem gezählt. Mit der Übernahme im Jahr 2009 durch den zweitgrößten, europäischen Outlet-Betreiber NEINVER wurde der Grundstein für eine langfristige Erfolgsgeschichte gelegt. Die Besucherzahlen konnten seit 2009 um 210 Prozent gesteigert werden. Aktuell konnten neben Karl Lagerfeld namhafte Labels wie Scotch & Soda, Cadenzza (Eröffnungen Mitte März) und Rituals (Eröffnung im April) als neue Mieter gewonnen werden. Mehr zum Outlet unter http://www.thestyleoutlets.de. (ah)