Der Internationale Verband der Paketer (VPR) lädt am 5. und 6. November 2025 unter dem Motto „Mehr als Reels. Das hier ist Real.“ zur Youth League nach Bremen ein. Die Veranstaltung richtet sich an Nachwuchskräfte aus der Bus- und Gruppentouristik im Alter von 18 bis 30 Jahren und versteht sich als „Plattform für Austausch, Inspiration und praxisnahes Lernen“, so der VPR. „Wir möchten den jungen Teilnehmenden zeigen, wie vielseitig unsere Region ist – und gleichzeitig erfahren, welche Impulse sie der Branche und uns als Destination mitgeben können“, sagte Hans-Peter Krüger von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen und Mitglied im VPR-Präsidium.
Stadtrallye und Gelegenheit zum Netzwerken
Neben kurzen Impulsen von Digitalprofis steht bei dem Treffen in Bremen das Erleben und aktive Gestalten im Vordergrund. Die Teilnehmer erkunden Bremen im Rahmen einer interaktiven Stadtrallye, arbeiten in Teams an Social-Media-Inhalten zum Thema Gruppenreise und stellen ihre Ergebnisse vor. Ergänzt wird das Programm durch einen Gastvortrag und Gelegenheiten zum Networking. Ziel sei es, junge Talente zu vernetzen, sie für die Branche zu motivieren und langfristig zu halten, so der VPR.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Plätze begrenzt. Der Anmeldeschluss ist Ende September 2025 – es gelte bei der Anmeldung das Motto „First Come, First Served“ so der Paketerverband.