Advertorial: Altas Auto erweitert das Händlernetz für EV-Kleinbusse in Deutschland

Aufmacher_Atlas_OR_19.09.2022
© Foto: Atlas

Der europäische Minibushersteller Altas Auto feiert sein 20-jähriges Bestehen und stärkt seine Position in Deutschland und der Schweiz durch die Erweiterung seines Händlernetzes und die Auslieferung brandneuer 100% elektrischer Produkte. Der neue Elektro-Niederflur-Minibus "Novus Cityline" für 22 Personen basiert auf der berühmten "Sprinter"-Plattform von Mercedes-Benz.

In diesem Jahr verlagert Altas Auto seinen Schwerpunkt auf Elektrobusse, da die Nachfrage nach nachhaltigen Transportmitteln in Europa, insbesondere in Deutschland, schnell wächst. Das Unternehmen hat Kundenaufträge bis zum Ende des Jahres und plant für 2023 ein noch größeres Wachstum.

"Wir haben in der deutschen Region sehr starke Partnerschaften aufgebaut, die es uns ermöglichen, ein äußerst wettbewerbsfähiger europäischer Hersteller von maßgeschneiderten Fahrzeugen zu sein", sagt der CEO des Unternehmens, Edvardas Radzevičius.

Vier strategische Händler in Deutschland und ein neuer Partner in der Schweiz garantieren eine schnelle Belieferung des Marktes und einen zuverlässigen Kundendienst in der gesamten Region.

"Unsere strategische Priorität ist es, nahe am Kunden vor Ort zu sein. Durch die Erweiterung unseres Händlernetzes werden wir die Präsenz unserer Elektrobusse auf dem sehr schnell wachsenden deutschen Markt verstärken", sagt der Altas Auto CEO.

Seit 2008 hat das Unternehmen ein vertrauenswürdiges, professionelles Händlernetz in Deutschland aufgebaut und ist heute in der Lage, nicht nur traditionelle, maßgeschneiderte Minibusse, sondern auch elektrische Minibusse zu liefern.


ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.