-- Anzeige --

Besucherrekord: 73.000 Zuschauer bei Festspielen Mecklenburg-Vorpommern

14.10.2014 16:31 Uhr
Besucherrekord: 73.000 Zuschauer bei Festspielen Mecklenburg-Vorpommern
© Foto: geert maciejewski

Die 25. Festspiele Mecklenburg-Vorpommern blicken auf eine positive Saison mit einem neuen Besucherrekord zurück.

-- Anzeige --

Insgesamt besuchten zwischen dem 20. Juni und 21. September 2014 rund 73.000 Gäste die 127 Veranstaltungen, von denen 104 ausverkauft waren. Die Auslastung lag damit im Schnitt bei 92 Prozent (2013: 88 Prozent). Als „Preisträger in Residence“ prägte der Klavier-Virtuose Igor Levit die Saison, der in mehr als 20 ausverkauften Konzerten begeisterte. Seit Mitte September läuft bereits der Vorverkauf für den vierten Festspielfrühling Rügen, der unter der Künstlerischen Leitung des Fauré Quartetts vom 13. bis 22. März 2015 auf Deutschlands größter Insel stattfindet und die Musikstadt Wien in den Vordergrund stellt. Zuvor beschließen die Adventskonzerte im Schloss Ulrichshusen und Gutshaus Stolpe das Festspieljahr 2014. Weitere Informationen unter http://www.festspiele-mv.de. (ah) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.