-- Anzeige --

Busbrand bei Hannover laut Bild-Zeitung aufgeklärt

19.06.2009 13:41 Uhr
Busbrand bei Hannover laut Bild-Zeitung aufgeklärt

Zeitung beruft sich auf ein TÜV-Gutachten. Demnach war ein Kabelbrand hinter der Bordküche Auslöser des Unglücks.

-- Anzeige --

Die Buskatastrophe mit 20 Toten auf der A2 bei Hannover vor über einem halben Jahr ist laut der Bild-Zeitung aufgeklärt. Auslöser soll ein Kabelbrand hinter der Verkleidung der Bordküche gewesen sein. Zu diesem Ergebnis komme ein TÜV-Gutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft. Offen bleibe allerdings, wie es dazu kommen konnte. Ob durch Reibung zweier aneinanderliegender Kabel oder durch Kabelbruch sei nicht mehr feststellbar, zitiert Bild die TÜV-Experten. Das TÜV-Gutachten soll nächste Woche veröffentlicht werden. Der Bus war am 4. November 2008 auf der Autobahn 2 während der Fahrt plötzlich in Flammen aufgegangen. 20 Menschen verbrannten im Fahrzeug, 13 Insassen retteten sich ins Freie. Einige von ihnen wurden lebensgefährlich verletzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.