Dieser bietet neben einem neuen Preisrechner eine bessere Übersicht der Reiseziele und der Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotels, Jugendherbergen und Hostels für Gruppen und Klassen. Top-Destinationen wie Berlin, Hamburg, München, Paris, Rom oder London werden speziell präsentiert. Das neue Design und die verbesserte Nutzerführung sollen das Planen der Reise erleichtern. Einfach lassen sich individuelle Programmpunkte wie eine Stadtrundfahrt oder ein Musicalbesuch der Reise hinzufügen. Durch „responsive design“ wird db-gruppen.de auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt. Eine Https-Verschlüsselung sorgt für die sichere Datenübertragung.
„Mit über 3.000 Gruppen und knapp 100.000 Teilnehmern im letzten Jahr sind wir einer der führenden Anbieter im Bereich der Klassenfahrten und Gruppenreisen. Mit dem neuen Online-Katalog machen wir Auswahl und Buchung noch einfacher und übersichtlicher. Dadurch wollen wir unsere Marktposition ausbauen“, sagt Kalle Greven, Leiter Vertrieb Businesspartner bei der DB Vertrieb GmbH. Im neuen Online-Katalog lassen sich schon jetzt Reisepakete für 2017 buchen.
„DB Klassenfahrten und Gruppenreisen“ ist einer der führenden Spezialreiseveranstalter in diesem Segment. Über 140 Ziele im In- und Ausland stehen zur Verfügung, das DB-Team stellt für alle Kundenwünsche „Rundum-Sorglos-Pakete“ zusammen. Dabei reisen die Gruppen – ob Ausflug mit dem Verein, der ganzen Familie, Sportgruppe oder Schulklasse – mit der Bahn, dem Bus oder mit dem Flugzeug. Seit über 50 Jahren organisiert die DB Klassenfahrten und Gruppenreisen. (ah)