DB Stadtverkehr NRW startet Optisprit

07.06.2008 15:33 Uhr
fdsfd
© Foto: DB

Busfahrer durchlaufen Training, um Kraftstoff zu sparen.

Die DB Stadtverkehr NRW hat mit der Umsetzung des Projekts Optisprit begonnen. Die Busfahrer und Busfahrerinnen seien begeistert, so das Unternehmen, da viele Tipps auch im privaten Bereich umgesetzt werden könnten. Optisprit erfüllt die Kriterien des neuen Berufskraftfahrerqualifizierungsgesetzes Modul 1. alle fahrer aus den acht NRW-Gesellschaften, rund 850, sollen das Praxistraining zur wirtschaftlichen Fahrweise noch bis Ende des Jahres durchlaufen. Die Schulung wird von DB-Training in Kooperation mit Evobus vor Ort durchgeführt. Andree Bach. Leiter der Region DB Stadtverkehr NRW schätzt, dass sich der Dieselverbrauch um drei Prozent verringern lässt. Bei der Westfalen Bus GmbH würden beispielsweise in einem Jahr 45.000 Liter gespart werden können. Foto: Stefan Kameder, Leiter Betrieb DB Stadtverkehr NRW

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.