ExtraSchicht im Ruhrpott

21.01.2004 14:42 Uhr

Der ExtraSchicht Termin für 2004 steht fest

Die ExtraSchicht 2003 war ein voller Erfolg: 89 Prozent der Besucher halten die Nacht der Industriekultur im Ruhrgebiet für ein Veranstaltungshighlight. Mehr als sieben Stunden verbrachten sie durchschnittlich zwischen Duisburg und Hamm, Dorsten und Hattingen. Sie erkundeten Zechen, Industriemuseen, alte Hüttenwerke und erlebten magische Orte wie den Gasometer in Oberhausen. Gar 92 Prozent der rund 100.000 Besucher an 41 Spielorten wollen in diesem Jahr wiederkommen - dies ergab eine repräsentative Studie des Kommunalverbandes Ruhrgebiet, deren Ergebnisse nun veröffentlicht wurden. Der Termin für die ExtraSchicht 2004 steht auch schon fest: Am 10. Juli dürfen sich Gäste des Nachts wieder auf Entdeckungstour zu bekannten Kultstätten der Industriearchitektur oder zu eher unbekannten Kleinoden begeben. Ganz im Sinne von Wandel, Bewegung und Mobilität wurden fünf statt drei Orte als so genannte Drehscheiben für die Verkehrslogistik und als Hauptveranstaltungsplätze ausgewählt. Hierzu gehören die Zeche Zollern in Dortmund, die Zeche Ewald in Herten, der Duisburger Innenhafen, die Essener Weststadt sowie die Hattinger Henrichshütte. Kontakt: Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V., Köln redaktion@nrw-tournews.de Telefon: 0221/179450

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.