„In nur 18 Monaten haben wir gemeinsam mit wilhelm.tel flächendeckend über die gesamte Busflotte und alle U-Bahn-Haltestellen hinweg einen attraktiven Service ausrollen können. Ob für den Ticketkauf via App oder das Streamen und Downloaden von unterhaltsamen Inhalten – für Kunden bietet das Angebot einen echten Mehrwert“ erklärte Henrik Falk, Vorstandsvorsitzender der Hochbahn. Und Theo Weirich, Geschäftsführer der wilhelm.tel GmbH, fügte hinzu: „Hamburg hat eine Erweiterung seiner großen Freiheit erfahren. Mittlerweile versorgen wir mehr als eine halbe Million Gäste mit einem freien Internetzugang und es werden mehr. Hochbahn und S-Bahn zählen zu unseren ersten Ansprechpartnern bei der Bereitstellung der perfekten Mobilität.“
Mit dem Ausbau der Wlan-Verfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der Hochbahn und der S-Bahn Hamburg ist MobyKlick jetzt an über 3.000 Zugangspunkten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen verfügbar. (ts)