-- Anzeige --

Gesetz gegen Diskriminierung

06.09.2006 08:18 Uhr

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ist am 18. August in Kraft getreten.

-- Anzeige --
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ist am 18. August in Kraft getreten. Damit wurden vier Richtlinien der EU in nationales Recht umgesetzt, die Benachteiligungen unter anderem aufgrund der Religion oder des Geschlechts verhindern sollen. Wie der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) bekannt gibt, sei noch nicht klar, wie sich das neue Gesetz auf den beruflichen Alltag auswirken werde. Nun könne jedoch jeder Mitarbeiter, der sich ungerecht behandelt fühlt, vor Gericht gehen. Das Gesetz muss allen Mitarbeitern in einem Betrieb öffentlich zugänglich gemacht werden. Darüber hinaus muss der Arbeitgeber erforderliche Maßnahmen zum Schutz seiner Mitarbeiter vor Benachteiligungen treffen. Den Gesetzestext können Sie auf unserer Internet-Seite unter Branchenservice, Downloads herunter laden. (tt, 06.09.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.