-- Anzeige --

GoEuro: Bahnstreik ist Segen für Fernbusanbieter

16.10.2014 14:18 Uhr
© Foto: dpa

Wie die Reisesuchmaschine GoEuro mitteilte, haben Busbuchungen über ihr Portal in den letzten Tagen um bis zu 18 Prozent zugenommen.

-- Anzeige --

In Anbetracht von Bahn- und Pilotenstreik bei Germanwings erhöhte sich auch das allgemeine Suchaufkommen auf der Seite von GoEuro um 16 Prozent im Vergleich zu streiklosen Tagen. GoEuro ermöglicht mit nur einer Sucheingabe den Vergleich zwischen Bus-, Bahn, Flug- und Autoverbindungen und sortiert die Ergebnisse nach schnellster Route oder günstigstem Preis. Naren Shaam, Gründer und Geschäftsführer von GoEuro, sagt: „Die Reisenden sind verunsichert und sehen sich nach alternativen Transportmöglichkeiten um. Als Gewinner aus den Machtkämpfen der traditionellen Anbieter, Bahn und Flugzeug, gehen dieser Tage die Fernbusse hervor.”

GoEuro bietet die einfache, integrierte Suche nach Reiseverbindungen in Europa. Mit einer einzigen Suche werden alle Bahn-, Bus- und Flug- und Autoverbindungen übersichtlich und im direkten Vergleich dargestellt – von Ort zu Ort, mit vollständigen Reisezeiten und -kosten, und mit dem passenden Zug zum Flughafen. Derzeit werden Deutschland, Großbritannien, Spanien, die Beneluxländer und Italien vollständig abgedeckt. Weitere europäische Länder sollen in Kürze folgen. Zum Portal gelangen Sie hier: http://www.goeuro.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.