Naren Shaam, Geschäftsführer von GoEuro.de: „Die Deutschlandlinie von iDBUS erleichtert Reisen zwischen Deutschland, Belgien und Frankreich. Durch die neue Kooperation stärkt GoEuro.de seine Beziehungen zu diesen Ländern und setzt ein Zeichen für günstiges und dennoch bequemes Reisen. Wie freuen uns sehr, dass ein in Europa hervorragend vernetztes Reiseunternehmen wie iDBUS die Vorzüge von GoEuro.de für sich in Anspruch nehmen will.“
Nicht nur die Kooperation von GoEuro.de und iDBUS ist eine Neuigkeit auf dem Reisemarkt. iDBUS, eine Tochter der französischen Staatsbahn SNCF, eröffnete seine Deutschlandlinie am 1. Dezember 2014. Außer Köln und Aachen werden aufgrund der Partnerschaft mit ADAC Postbus weitere deutsche Großstädte an das iDBUS-Netz angeschlossen werden. Mit der Expansion nach Deutschland ergänzte das Unternehmen sein europäisches Netzwerk um ein siebtes Land neben Frankreich, Belgien, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, Italien und Spanien. Innerhalb dieser Länder umfasst das iDBUS-Netz 19 Metropolen. Mitte Oktober 2014 beförderte iDBUS seinen millionsten Gast seit der Lancierung des Unternehmens.
Maria Harti, Generaldirektorin von iDBUS erklärt: „Wir sind davon überzeugt, dass GoEuro.de ein guter Partner ist, unser neues Netzwerk in Deutschland und weiteren europäischen Ländern bekannt zu machen. Bewohner aus Köln und Aachen haben so die Möglichkeit, leichter zwischen Paris und Brüssel, zwei großen europäischen, stark touristisch erschlossenen Universitätsmetropolen, hin- und herzupendeln. Durch die Kooperation mit GoEuro.de erleichtern wir den Reisenden Vorbereitung und Preisvergleich."
Das Start-up GoEuro.de vergleicht Reisemöglichkeiten in Europa und listet alle relevanten Verbindungen von Flugzeug, Bahn, Fernbus und Auto auf. Die Nutzer erhalten bei der Suche so eine Übersicht über die sowohl schnellste als auch günstigste Verbindung – ohne die Angebote verschiedener Plattformen aufwendig gegenüberstellen zu müssen. (ah)