„Der Boom geht 2015 nahtlos weiter“, sagt Markus Orth, CEO der L‘TUR Tourismus AG. Insgesamt wächst das Angebot auf dem deutschen Reisemarkt Richtung Griechenland um mehr als 100.000 Flugplätze. Dass das Land bei Urlaubern so beliebt ist, hat verschiedene Gründe. Zum einen reißen Ferien dort keine großen Löcher in die Reisekasse. Hinzu kommt, dass die Flugzeiten relativ kurz sind. Und nicht zuletzt ist das Wetter schon zur Vorsaison beständig schön.
„Mit Kreta und Rhodos gehören aktuell zwei griechische Destinationen zu den zehn beliebtesten Zielen unserer Kunden“, berichtet Orth. Darauf hat L’TUR reagiert und die Hotelkapazitäten auf den beiden Ferieninseln auf rund 1.000 Häuser aufgestockt. Orth: „Gerade die vielen Brücken- und Feiertage des Wonnemonats Mai laden zu einem spontanen Trip nach Griechenland ein.“ (ah)