Busunternehmer, die über Dittmeier versichert sind, erhalten ab dem 1. April 2016 bei Unglücksfällen und Notfallsituationen kostenfrei Unterstützung durch den Dienst Elvia SOS der Allianz Global Assistance. Elvia SOS organisiert im Krisenfall beispielsweise die Pressearbeit und übernimmt die Kosten für Pressekonferenzen und Pressemitteilungen, schaltet eine kostenfreie Rufnummer und bearbeitet die Anrufe Angehörige rund der Presse, nimmt aktiv Kontakt zu Angehörigen und Betroffenen auf und organisiert die notwendigen Rückführungsmaßnahmen plus Kostenübernahme für die Angehörigen.
„Wir bieten allen Kunden, die ihre Busse über uns versichert haben, diesen Schutz automatisch und ohne weitere Kosten an“, erklärt Thomas Dittmeier. „Alles was nach einem solchen Katastrophenfall auf den Busunternehmer einstürzt, egal ob sein Busfahrer oder ein Dritter den Unfall verursacht hat, kann er unmöglich selbst bewältigen. Beispielhaft sei hier nur die Rückholung“, so der Geschäftsführer
Das besondere an der Dittmeier-Krisenversicherung sei, dass nicht nur Busreisen versichert sind, sondern auch der gesamte Linienverkehr, führt Dittmeier aus. Selbst Flug- und Schiffsreisen seien mitversichert, wenn bestimmt Grenzen nicht überschritten würden.