Kommentar der Woche

30.01.2014 09:02 Uhr
Böhnke 290
© Foto: OMNIBUSREVUE

Hans-Peter Christoph hat es allen gezeigt. Der Chef von Avanti Busreisen ist nach über neun Monaten mit dem Bus nicht nur am südlichsten Zipfel Südamerikas angekommen, die gesamte Fahrt hat ihm derart gut gefallen, dass er die gleiche Strecke am liebsten wieder zurückgefahren wäre.

Und natürlich hat er jede Menge Erfahrungen mitnehmen können. Einer davon kann gar nicht genug Gewicht beigemessen werden, es ist das Thema Qualität. Ob beim Hotel, seiner Lage, dem Essen, dem Fahrzeug, dem Fahrer oder dem Reiseleiter, eben in der gesamten touristischen Leistungskette - das Qualitätsthema zieht sich wie ein roter Faden durch das Busgeschäft. Was Hans-Peter Christoph an der Busreise festmacht, lässt sich 1:1 auch auf den Fernlinien- oder Nahverkehr übertragen.

Nur wer sich persönlich und engagiert um die Belange seiner Fahrgäste kümmert und deren Anliegen ernst nimmt, wird langfristig erfolgreich sein. Das klingt aufwändig, ist es auch und stellt doch einen der wesentlichen Pfeiler des Erfolgs dar. Avanti ist mit seiner Busweltreise natürlich ein wahrer Coup in Sachen Aufmerksamkeit gelungen. Doch dieser ist nachhaltig, denn das Busunternehmen agiert so, wie sich der Fahrgast seinen Veranstalter wünscht, nämlich ganzheitlich.

Mehr über die Busweltreise erfahren Sie übrigens auch auf www.bustv.de - dort ist die mehrteilige Dokumentation der nördlichen Südamerika-Etappe angelaufen.
 

Sascha Böhnke

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.