An dem Treffen in der Bundeshauptstadt nahmen auch der Stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU, Dr. Georg Nüsslein, MdB (CSU) sowie der neue Verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Ulrich Lange, MdB (CSU) teil. Heino Brodschelm überbrachte Alexander Dobrindt die Glückwünsche der bayerischen Omnibusunternehmen zu seiner Berufung ins Bundeskabinett und wünschte ihm viel Erfolg an der Spitze des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Er würdigte das stets gute Verhältnis zwischen dem Bundesverkehrsministerium und den bayerischen Omnibusunternehmen und freut sich auf die zukünftige enge Zusammenarbeit. Der Minister und die CSU-Parlamentarier betonten ihrerseits, dass die privaten mittelständischen Verkehrsunternehmen weiterhin für einen guten und wirtschaftlichen öffentlichen Verkehr unverzichtbar seien. (ah)
LBO zu Gast bei Bundesverkehrsminister Dobrindt
Alexander Dobrindt, MdB empfing am 18. Februar 2014 LBO-Präsident Heino Brodschelm und LBO-Vorstandsmitglied Dr. Sandra Schnarrenberger in Berlin zu einem ersten offiziellen Gespräch in seiner neuen Funktion als Bundesverkehrsminister.