Seit 1. Juni fährt das Univers-Team mit mehreren Fernreisebussen im gewohnt grünen Gewand des deutschen Marktführers. Im Rahmen des weiteren Liniennetzausbaus für Fernbusse verstärkt das Traditionsunternehmen die bestehende Partnerschaft zwischen bisher 69 mittelständischen Busunternehmen und MeinFernbus. Univers befördert seit Juni zunächst die Fahrgäste der Linien 027 zwischen Essen und München sowie auf der Nachtlinie N030 von Köln über Berlin nach Dresden. Univers kann Fernlinienerfahrung vorweisen und ist bereits für die Anbieter BerlinLinienbus und den Aldi-Konzern gefahren.
Eberhard Penz, Inhaber der Univers Bus Service GmbH: „Die bisherige Leistung von MeinFernbus hat mich als Unternehmer mit Herz und Verstand extrem überzeugt. Wir möchten die Expertise und den Service von Univers mit in diese tolle Partnerschaft einbringen.“ Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH: „Mit Univers Reisen gewinnt MeinFernbus ein weiteres sehr renommiertes Busunternehmen als Partner. Wir danken Anne Kimmel und Eberhard Penz für den unkomplizierten Umgang und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der MeinFernbus-Familie.“
MeinFernbus arbeitet mit mittelständischen Busunternehmen aus ganz Deutschland zusammen. Diese stellen die Busse und Chauffeure, während sich MeinFernbus in Berlin zentral zum Beispiel um die Streckenplanung und -genehmigung, die Marketing- und Pressearbeit sowie den Kundenservice und die Koordination des operativen Betriebs auf den Straßen kümmert. Mehr zu MeinFernbus unter http://www.meinfernbus.de. (ah)