In insgesamt 19 Kategorien von 30 kam das Bielefelder Verkehrsunternehmen unter die ersten drei. Vom Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest wird alljährlich die Zufriedenheit der Bus- und Bahnkunden in Deutschland ermittelt. In diesem Jahr beteiligten sich bundesweit 32 Verkehrsunternehmen und –verbünde. „Diese herausragende Beurteilung durch unsere Bielefelder Fahrgäste freut uns natürlich sehr. Es erfüllt uns mit Stolz, dass die vielfältigen Maßnahmen der vergangenen Jahre, das Bus- und Stadtbahnangebot in Bielefeld attraktiver zu gestalten und an die Wünsche unserer Kunden anzupassen, von diesen so gut bewertet werden“ erklärt Mobiel-Geschäftsführer Wolfgang Brinkmann. Insgesamt fragte TNS Infratest die Zufriedenheit der Bus- und Bahnkunden in bis zu 32 verschiedenen Kategorien ab - von der Schnelligkeit der Beförderung über das Linien- und Streckennetz, die Freundlichkeit des Personals, das Tarifsystem bis zum Sicherheitsgefühl in Fahrzeugen und an Haltestellen.
ÖPNV: Mobiel hat zufriedenste Fahrgäste

Freude bei Mobiel: Bereits das dritte Jahr in Folge erhielt die Verkehrstochter der Stadtwerke Bielefeld im ÖPNV-Kundenbarometer von TNS Infratest die beste Benotung in der Kategorie „Globalzufriedenheit“.