-- Anzeige --

Start frei für den Setra Grand Prix

14.12.2006 18:51 Uhr

Die Anmeldefrist für den 7. Setra Grand Prix läuft. Er findet vom 2. bis 4. April auf dem Nürburgring statt.

-- Anzeige --
Zum 7. Mal veranstaltet Setra den Fahrerwettbewerb, an dem 120 Busfahrer aus allen europäischen Ländern und den USA teilnehmen können. Vom 2. bis 4. April 2007 werden sie auf dem Nürburgring um den Grand Prix Wanderpokal gegeneinander antreten. Beweisen müssen sie ihr Geschick bei anspruchsvollen praktischen Übungen, in kritischen Situationen wie dem Ausweichen auf glatter Fahrbahn und beim wirtschaftlichen Fahren beweisen. Auch der Geschicklichkeits-Parcours in der Boxengasse ist eine Herausforderung für die Teilnehmer. „Wir fördern mit dieser Veranstaltung den persönlichen Kontakt mit Unternehmern und Fahrern und bieten unbezahlbare Erfahrungen für den Alltag im Straßenverkehr“, erläutert Setra-Markensprecher Werner Staib den praktischen Nutzen des Wettbewerbs. Teilnehmen können alle Busfahrerinnen und Busfahrer mit gültigem Busführerschein und regelmäßiger Fahrpraxis. Die Teilnehmer werden ausgelost, aus jedem Unternehmen wird nur ein Fahrer zugelassen. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich per Post oder Mail mit vollständiger Namensangabe, Name der Firma, Anschrift und Altersangabe anmelden. Anmeldeschluss ist der 16. Februar 2007. Setra Omnibusse Kennwort „Grand Prix 2007“ Postfach 2660 89016 Ulm info.setra@evobus
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.