-- Anzeige --

TAP Portugal im Umbruch

25.01.2016 14:46 Uhr
TAP Portugal im Umbruch
© Foto: TAP Portugal

Die portugiesische Airline TAP Portugal gründet „TAP Express“, kauft neue Flugzeuge und optimiert das gesamte Streckennetz.

-- Anzeige --

Einer ersten Optimierung des Sommerflugplans folgen nun die Einführung der neuen Tochtergesellschaft „TAP Express“. Sie bietet ab dem 27. März 2016 im Stundentakt Flüge zwischen Lissabon und Porto an. Das neue Unternehmen ersetzt die Marke Portugália (PGA), unter der bislang regionale Verbindungen angeboten wurden. TAP Express wird bis Juli mit acht Maschinen vom Typ ATR 72 sowie neun Embraer 190 ausgestattet.

Nach sorgfältiger Analyse strukturiert TAP Portugal zum 27. März 2016 zudem das Streckennetz neu. Einige wenige defizitäre Verbindungen werden eingestellt, andere aufgrund der hohen Nachfrage nach Sitzplätzen ausgebaut. „TAP Portugal erlebt gerade historische Tage“, freute sich Fernando Pinto, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens. „Unsere Fluglinie wird deutlich moderner und wettbewerbsfähiger – sehr zum Vorteil Portugals und unserer Kunden. Wir haben zahlreiche Investitionen auf den Weg gebracht: 53 neue Flugzeuge sind bestellt, die Kabinen unserer Flugzeuge werden für 60 Millionen Euro auf den neusten Stand gebracht, 11 Millionen Euro werden in die Bestückung von Maschinen der Airbus A320-Baureihe mit Sharklets investiert, zwei Millionen in eine neue digitale Buchungsmaschine. Hinzu kommt die komplette Erneuerung der TAP Express-Flotte. Kurzum, wir können mit Zuversicht in die Zukunft blicken und uns auf eine starke TAP Portugal freuen – zum Wohle Portugals und unserer Passagiere in aller Welt.“

Vom Flughafen Porto aus wird es künftig auch Verbindungen nach Madeira, in die wichtigsten europäischen Metropolen und ausgewählte Langstrecken-Destinationen wie New York, São Paulo und Rio de Janeiro geben. Weitere Infos unter http://www.flytap.com. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.