Von Dresden aus geht es sieben Mal täglich nach Berlin und zurück – die Preise starten bei fünf Euro. Der Ticketverkauf hat diese Woche begonnen. Die neue Linie wird Teil des bereits bestehenden internationalen Busliniennetzes von Student Agency, das Prag mit Dresden, Berlin, Hamburg und anderen deutschen Städten verbindet. Parallel zur Eröffnung der inländischen Linie Dresden–Berlin bietet das Unternehmen auch attraktive Preise für die internationale Linie: Von Prag aus ist eine Fahrt nach Berlin ab 9,90 Euro möglich.
Student Ageny berichtet bezüglich der Passagierzahlen von 20 Prozent Wachstum auf der Linie Berlin–Prag in diesem Jahr. Mit einem weiteren Anstieg wird im Zuge des Starts der neuen Linie gerechnet, speziell auf der Verbindung Dresden–Berlin. In Dresden halten die Busse von Student Agency an der Haltestelle Bayerische Straße und am Flughafen. In Berlin sind der Flughafen Schönefeld und der ZOB am Funkturm die Haltepunkte.
Student Agency verfügt über mehr als 170 Busse. Auf der Linie Dresden–Berlin sind moderne Fahrzeuge im Einsatz, augestattet mit einem Entertainment-System: Jeder Fahrgast kann an seinem eigenen Bildschirm unter anderem Filme, Musik und Spiele abrufen. Kaffee und andere Heißgetränke sind kostenlos. Zum Laden von mobilen Endgeräten stehen Steckdosen zur Verfügung. Während der ganzen Reise ist eine Servicekraft an Bord. Mehr Infos unter http://www.studentagency.eu. (ah)