-- Anzeige --

Wirtschaft fordert Ausnahmen für Busse

17.08.2006 17:59 Uhr

Die Münchner Wirtschaft fordert bei der Einführung der Umweltzone Ausnahmeregelungen für private Busunternehmen.

-- Anzeige --
Für private Busunternehmen muss es eine Ausnahmeregelung geben, wenn in München als Reaktion auf die europäische Feinstaubrichtlinie eine Umweltzone eingeführt wird. Dies fordert die Münchner Wirtschaft in einem Positionspapier von der Landeshauptstadt München und der Regierung Oberbayerns. Die mittelständisch geprägte Buswirtschaft sei nicht in der Lage, die immens hohen Anschaffungskosten neuer Busse kurzfristig aufzubringen. Die zentralen Aus- und Einstiegsstationen, der Großteil der Busparkplätze sowie der zukünftige Zentrale Omnibusbahnhof befinden sich in der Umweltzone. (tt, 17.08.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.