-- Anzeige --

Auszeichnung für Daimler Buses Latin America

17.05.2016 18:05 Uhr
Frost & Sullivan Award
© Foto: Daimler

Daimler Buses hat den Frost & Sullivan Award „2016 Latin American Bus and Coach Chassis Price/Performance Value Leadership” erhalten.

-- Anzeige --

Die Übergabe des renommierten Preises hat am 12. Mai 2016 in der brasilianischen Metropole São Paulo stattgefunden. Die internationale Unternehmensberatung Frost & Sullivan zeichnet mit den Frost & Sullivan Awards Unternehmen, Geschäftsfelder, Konzerneinheiten sowie Organisationen aus, die mit Leistungen in ihrer jeweiligen Industriebranche die besten Ergebnisse erzielen. Die global agierenden Frost & Sullivan-Analystenteams setzten bei der Vergabe des „2016 Latin American Bus and Coach Chassis Price/Per­formance Value Leadership” eine unternehmenseigene und komplexe Forschungsmethode ein. Die zehn Beurteilungskriterien umfassen die kritische Beurteilung von Preis-Leistungs-Attributen wie Technologieführerschaft, Funktionalität, Produkt- und Servicequalität, Zuverlässigkeit. Zudem fließen auch der aus Umfragen unter Kunden, Zulieferern und Aufbaupartnern ermittelte Produktmehrwert, die Erfahrungen der Busbetreiber bei Produktanschaffung und Betriebskostenanalyse, das verfügbare Service- und Dienstleistungsangebot und der Markenwert mit ein. Daimler Buses Latin America ging bei der Auswertung in mindestens sechs Punkten eindeutig als Sieger hervor.

Lateinamerika ist ein reiner Chassismarkt, die Komplettierung der Busfahrgestelle erfolgt vor Ort durch spezialisierte Aufbauhersteller. Daimler Buses Latin America produziert seit über 60 Jahren Busse in Argentinien und in Brasilien. Das Unternehmen konnte seine führende Position trotz schwieriger Marktlage in den Bereichen Markenimage, Absatz, Gesamtwirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit auf dem lateinamerikanischen Markt weiter ausbauen – auf 70 Prozent Marktanteil in Argentinien, 53 Prozent sind es in Brasilien. Ein Beispiel für den Erfolg ist der Ausbau des nachhaltigen Mobilitätskonzepts Bus Rapid Transit (BRT) in lateinamerikanischen Metropolen: Rio de Janeiro und Bogotá sind nur zwei von weltweit 35 Städten, die auf intelligente BRT-Systeme der Daimler AG setzen. (ah)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.