Brasilien: MAN schließt VW-Übernahme ab

17.03.2009 16:15 Uhr
VW
© Foto: ddp

MAN hat die Übernahme des VW-Nutzfahrzeuggeschäfts in Brasilien abgeschlossen.

Damit habe MAN eine führende Position im brasilianischen LKW-Markt, teilte der Konzern mit. „Dies ist für unsere beiden Nutzfahrzeugmarken eine exzellente Basis für weiteres Wachstum in Lateinamerika“, so MAN-Chef Hakan Samuelsson. Den Verkauf hatte Volkswagen Mitte Dezember bekanntgegeben. Die VW-Aktivitäten in Brasilien wurden mit 1,175 Milliarden Euro bewertet. Einschließlich dieses Geschäfts wäre MAN im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von 17 Milliarden Euro gekommen. Die Aktivitäten des Konzerns in Lateinamerika sollen nun in das neue Unternehmen MAN Latin America integriert werden, das von dem bisherigen Chef von VW Truck & Bus, Roberto Cortes, geführt werden soll.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.