-- Anzeige --

Busunternehmen Stiefvater setzt auf Setra

24.01.2018 09:20 Uhr
Busunternehmen Stiefvater setzt auf Setra
© Foto: Daimler

Die Stiefvater Fernlinien GmbH aus Binzen nahm vier neue Omnibusse von Setra in Betrieb.

-- Anzeige --

Drei der neuen Busse sind vom Typ S 516 HD der ComfortClass und bieten Platz für jeweils 49 Fahrgäste. Außerdem übernimmt Stiefvater einen Doppelstockbus S 431 DT mit einer Kapazität von 78 Sitzplätzen. Die Busse werden auf den Strecken Zürich–Hamburg, Basel–München und Lörrach–Stuttgart im Einsatz sein.

Das Busunternehmen Stiefvater ist Partner des Fernlinienanbieters FlixBus. Mit dem Kauf der neuen Busse sollen vier im Jahr 2015 in Betrieb genommene Setra Fahrzeuge ersetzt werden. Dazu erklärte John Stiefvater, Geschäftsführer der Stiefvater Fernlinien GmbH: „Unsere Busse sind im Schnitt 2,5 Jahre im Einsatz.“ (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.