Für die Mini- und Midibusse greift Indcar auf Chassis von Iveco, MAN und Mercedes-Benz zurück. Die Einsatzgebiete der Fahrzeuge sind vielfältig: ob als Schulbus-, Überland- oder Stadtbus.
Indcar zeigt in Belgien das aktuelle Modell “Next” in drei verschiedenen Chassis-Varianten. Der Next L9 baut auf dem Chassis eines Mercedes-Benz Atego (12.24L) auf. Die Bereifung in 305/70 R-19.5 soll die “Performance” des Fahrzeuges verbessern. Der Next L10 wiederum basiert auf einem Iveco Eurocargo CC1500E25: Er misst zehn Meter, bietet 41 Sitze und wurde 2015 vermehrt in Frankreich abgesetzt. Auch zu sehen: ein L9 Next, aufbauend auf einem MAN 12,250 Chassis N14, in 9,39 Meter Länge und mit Platz für 37 Fahrgäste.
Das altbekannte Modell Wing wird mit dem neuen Iveco Daily 70C17 Chassis (Euro 6) zu sehen sein, 28 Plätze inklusive. Das Modell Mobi, auf dem gleichen Chassis aufbauend, wird ebenfalls vertreten sein und bietet bei einem Radstand von 4,75 Metern insgesamt 33 Plätze für Überland- und Schulbusfahrten. Das Modell Mobi ist in den Ausführungen „Low Entry“, „urban“ und „intercity“ erhältlich.
Als Ergebnis der Partnerschaft mit dem französischen Aufbauer Vehixel werden am Indcar-Stand zwei Stadtversionen des Modells Cytios ausgestellt. Zum einen der 7,32 Meter lange Cytios Low Entry in Euro 6 (Chassis: Iveco 70C17) mit dem neuen Automatikgetriebe und 16 Sitz- sowie 22 Stehplätzen. Zum anderen feiert der Cytios als Heckniederflurvariante seine Premiere, von dem dieses Jahr noch 28 Einheiten nach Rom gehen. (ah)