-- Anzeige --

Irizar i2e für London

10.06.2015 16:09 Uhr
Irizar i2e
© Foto: Irizar

Irizar hat mit Go-Ahead London, dem größten Busbetreiber Londons, eine Vereinbarung zur Lieferung von zwei vollständig elektrisch angetriebenen Bussen des Typs i2e unterzeichnet.

-- Anzeige --

Sie sollen Ende Juli ihren Betrieb in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs aufnehmen. Die Busse werden auf der verkehrsreichen Linien 507 und 521 eingesetzt. Die 12-Meter-Busse verfügen über einen Elektromotor, der 180 kW Leistung bereitstellt und 282 kWh Energie speichert, die dem Fahrzeug unter Londoner Verkehrsbedingungen eine geschätzte Reichweite von 160 bis 180 Kilometern erlauben soll. Eine weitere Neuheit ist die Kälte-Wärme-Einheit für den Fahrer und ein vollständiges Antivandalismus-Sicherheitssystem. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.