-- Anzeige --

Mülheim stattet alle Busse mit Videogeräten aus

27.07.2010 16:20 Uhr
Video-Piktogramm
© Foto: Sven Karsten/ddp

Aktuell sind bereits 20 von 47 Bussen mit Videogeräten ausgestattet. Bis Ende September soll die gesamte Busflotte mit Videoanlagen ausgerüstet sein.

-- Anzeige --

Die Mülheimer VerkehrsGesellschaft mbH (MVG) investiert in Sicherheit und stattet Bus und Bahn mit Videokameras aus. Künftig werden in Solobussen vier und in Gelenkbussen sechs Kameras für zusätzliche Sicherheit der Fahrgäste sorgen. Auch die Straßenbahnen werden entsprechend aufgerüstet. Alle Aufzeichnungen aus Bussen und Bahnen überschreiben sich nach 48 Stunden automatisch, es sei denn das Fahrpersonal hat die Alarmaufzeichnung aktiviert. Bei Aktivierung sichert das System 15 Minuten Bildmaterial aller Kameras vor und nach dem Knopfdruck. Die Videoschutzanlage hat rund 260.000 Euro gekostet. (Busradar/beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.