-- Anzeige --

Neoplan schließt Pilsting

17.03.2008 11:59 Uhr
Neoplan schließt Pilsting

Am Standort Plauen soll unter der Marke Neoplan künftig die Fertigung der Premium-Reisebusse konzentriert werden.

-- Anzeige --
Im Zuge der Restrukturierung des Busbereichs beabsichtigt die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe Änderungen an den Neoplan-Standorten Plauen und Pilsting. Am Standort Plauen soll unter der Marke Neoplan künftig die Fertigung der Premium-Reisebusse konzentriert werden. Das Werk in Pilsting soll sich künftig in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit MAN auf die Fertigung sowie den Auf- und Ausbau von individuellen Kundenlösungen spezialisieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Das endgültige Aus für den Busbau in Pilsting scheint jedoch noch nicht sicher. Joachim Reinmuth, derzeit Geschäftsführer der Neoplan Bus GmbH, will weitermachen. Mit einer eigenen Firma, die auch Busse bauen soll. Von den derzeit rund 600 Mitarbeitern am Standort Pilsting soll etwa ein Drittel dort verbleiben. Alle weiteren Beschäftigten sollen im boomenden Lkw-Bereich am Standort München gleichwertige Arbeitsplätze erhalten. MAN wird auch in Zukunft am Geschäftsbereich Bus und der Marke Neoplan festhalten.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.