-- Anzeige --

Neuer Mannschaftsbus für den FC Bayern München

27.11.2018 12:30 Uhr
Neuer Mannschaftsbus für den FC Bayern München
© Foto: MAN Group 2018

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist künftig mit einem exklusiv ausgestatteten MAN Lion’s Coach zu Heim- und Auswärtsspielen unterwegs.

-- Anzeige --

Am 22. November 2018 übernahm Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FCB, symbolisch den Schlüssel für den neuen Mannschaftsbus. Angetrieben wird der dreiachsige Reisebus von dem Sechs-Zylinder-Dieselmotor D2676 LOH, der über die Abgasnorm 6 verfügt. Ausgestattet ist der Bus zudem mit 32 Leder-Fahrgastsitzen mit verstellbaren Kopfstützen, vier höhenverstellbaren Vis-à-Vis-Tischen und einer Bord-Küche im Heck. Für die Unterhaltung des Teams vor und nach ihren Spielen sollen ein Satelliten-TV, ein Medienserver, fünf Monitore im Fahrgastraum, eine Soundanlage, ein HDMI-Anschluss, Premium-Wlan mit LTE-Empfang sowie USB-Steckdosen sorgen.

„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit dem FC Bayern München fortzusetzen und die Mannschaft auch künftig zu ihren Spielen zu begleiten. Der neue Mannschaftsbus verbindet Fahrdynamik, Komfort und Wirtschaftlichkeit. Neben seinen technischen Details besticht er durch sein unverkennbares Design sowie eine umfangreiche Sonderausstattung“, erklärte Joachim Dress, Vorstandsvorsitzender bei MAN Truck & Bus. Und Rummenigge fügte hinzu: „Der neue Mannschaftsbus des FC Bayern München ist sicherlich mit das Beste, was in dieser Kategorie in Fußball-Europa zu finden ist. Wie der Klub Bayern München hat sich auch der Mannschaftsbus in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt. Wir freuen uns darauf, in dieser Saison hoffentlich noch möglichst viele internationale Reisen mit diesem Bus zurückzulegen und sind froh, dass MAN uns zum wiederholten Male ein so zuverlässiges Top-Produkt zur Verfügung stellt.“ (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.