Die Kunden beider Partner sollen nun von zwei herstellerunabhängigen Produkten profitieren. Tachex erspart Unternehmen mit der DownloadBox für digitale Tachographen das manuelle Auslesen von digitalen Fahrtenschreibern und Fahrerkarten. „Selten dauert ein Datendownload von Hand weniger als dreißig Minuten“, veranschaulicht Carsten Landwehr, Geschäftsführer der Tachex GmbH, wie viel Zeit ein Remote-Download spart. Außerdem muss das Fahrzeug weder auf dem Betriebshof stehen, noch muss sich ein Mitarbeiter eigens auf den Weg zum Fahrzeug machen. Die GPRS-Downloadbox von Tachex liest einfach während der Fahrt automatisch Fahrerkarten- und Massenspeicherdaten aus dem Tachographen. Mit einem umfangreichen Service-Paket werten die Spezialisten für das Fernauslesen ihren Kunden die Fahrerdaten aus, archivieren sie rechtssicher und übermitteln die Ergebnisse. Zugleich können die Anwender fristgerecht die Arbeitszeiten ihrer Fahrer gemäß Mindestlohngesetz dokumentieren lassen.
Carsten Landwehr, Geschäftsführer von Tachex, freut sich über den Mehrwert für seine Kunden: „Nun bieten wir zwei herstellerunabhängige Produkte an, die für Unternehmen wichtig sind. Echtzeit-Routenverfolgung und zeitnaher Zugriff auf die Tachographen-Daten ergänzen sich sehr gut. Ich sehe große Vorteile für unsere Kunden.“
Für die Kunden stehen hauseigene Techniker jederzeit sowohl vor Ort als auch telefonisch via Fernwartung unterstützend zur Seite, versprechen die zwei Unternehmen. Mehr Infos unter http://www.c-track.de und http://www.tachex.de. (ah)