Das Busunternehmen Teinachtal-Reisen G. Maier hat sieben neue Low Entry-Busse der MultiClass von Setra übernommen. Damit hat der Busbetrieb aus Neubulach im Nordschwarzwald nun insgesamt fünf Reise- und 14 Linienbusse in seinem Fuhrpark. Die sechs S 415 LE business, die mit jeweils 45 Sitzplätzen ausgestattet sind, und der S 418 LE business mit 57 Sitzplätzen werden im Auftrag von DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee (RAB) auf Linien in den Landkreisen Calw, Böblingen und Tübingen eingesetzt.
Die neuen Busse von Teinachtal-Reisen G. Maier haben die neuesten Aktivfilter an Bord. Dieses von Daimler Buses entwickelte System mit antiviraler Funktionsschicht filtert feinste Aerosole in der Luft, beugt deren Konzentration vor und erhöht so den Corona-Infektionsschutz für die Fahrgäste.
Teinachtal-Reisen G. Maier wurde 1932 gegründet. Der Familienbetrieb, der von Helmut Maier in der dritten Generation geführt wird, bietet neben dem regionalen Linienverkehr unter anderem auch Kultur-, Sport- und Eventreisen durch ganz Europa an.