Service Bundle Coach: für rundum sorglose Reisebusunternehmen

Reisebusse
Rundum betreut: OMNIplus bündelt Services für maximale Verfügbarkeit und minimale Standzeiten.

Zeit ist Geld. Mit dem Service Bundle Coach sparen sich Omnibus-Kunden von Daimler Buses beides – und die Sorgen noch dazu. OMNIplus liefert das gesamte Dienstleistungspaket aus einer Hand. So können sich Reisebusunternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die einzelnen Komponenten und ihre Vorteile für Betreiber, Fahrer und Gäste stellen wir hier im Detail vor.

OMNIplus ServiceVertrag Premium – für planbare Kosten und eine hohe Fahrzeugverfügbarkeit

Der OMNIplus ServiceVertrag Premium deckt Wartungen und Reparaturen am gesamten Fahrzeug ab – inklusive Verschleißreparaturen. Damit werden Werkstattaufwände transparent und vorhersehbar. Ebenfalls enthalten ist der europaweite 24h Service, der im Fall der Fälle für schnelle Hilfe sorgt und bestenfalls für eine direkte Weiterfahrt.

Mit OMNIplus ON Uptime umfasst der ServiceVertrag Premium außerdem ein Tool, um ungeplante Stopps zu reduzieren und Wartungen vorausschauend zu planen. Dazu greift es in Echtzeit auf Fahrzeugdaten zu und erkennt so Verschleiß oder potenzielle Probleme. Auf dieser Basis werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet, damit Betreiber frühzeitig reagieren können.

Für einen wirtschaftlichen Gesamtlebenszyklus des Fahrzeugs wird mit dem ServiceVertrag Premium zusätzlich ein Buyback-Vertrag abgeschlossen.

OMNIplus ON monitor Performance Analysis – für eine sichere und wirtschaftliche Fahrweise

Mit dem Service Bundle Coach erhalten Betreiber außerdem ein Tool, um im Alltag auf der Straße die Betriebskosten zu senken: OMNIplus ON monitor Performance Analysis. Der digitale Service sammelt Daten zum Beschleunigen, Bremsen, gleichmäßigen Fahren und Ausrollen und bewertet auf dieser Basis den Fahrstil eines Fahrers. Die Auswertung als Diagramme im OMNIplus ON Portal schafft eine objektive Grundlage für Optimierungen – vom einzelnen Fahrer bis zur ganzen Flotte. Das spart nicht nur Kraftstoff, sondern erhöht auch Komfort und Sicherheit.

OMNIplus ExpertHandling Training – für Fahrer, die technisch up-to-date sind

Um Fahrer optimal auf ein neues Fahrzeug vorzubereiten, umfasst das Service Bundle Coach ergänzend den Baustein OMNIplus ExpertHandling Training. Die Idee dahinter: Durch Schulungen soll sichergestellt werden, dass Fahrerinnen und Fahrer alle im Neufahrzeug verbauten Technologien kennen und richtig anwenden. Sie sensibilisieren dabei gezielt für treibstoffsparendes und fahrgastfreundliches Reisen. Ein Training umfasst eine fundierte Einweisung in Theorie und Praxis, inklusive Übungsfahrten sowie eine gründliche Einführung in aktuelle Assistenzsysteme. Und das Besondere: Das ExpertHandling Training findet direkt vor Ort im Betrieb statt – im vertrauten Betriebsumfeld mit eigenen Fahrzeugen.


Alle Infos zum Service Bundle Coach für die Reisebusse von Setra und Mercedes-Benz:



Potenzial erkennen, Planungssicherheit gewinnen

Das Service Bundle Coach bündelt digitale Transparenz, praxisnahes Know-how und hohe Service-Standards. So werden Standzeiten gesenkt, Kosten kalkulierbar und Potenziale von Fahrern und Flotte transparenter und gezielter optimierbar.


ARTIKEL TEILEN MIT


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.