-- Anzeige --

Setra: Nummer 1000 geht an Fromm Reisen

01.12.2016 17:00 Uhr
Setra: Nummer 1000 geht an Fromm Reisen
Jens Heinemann, Leiter Setra Vertrieb Deutschland (rechts), übergibt den 1000. Setra Omnibus des Jahres 2016 an Geschäftsführer Peter Fromm sowie dessen Bruder Alexander (2.v.l.) und Vater Otto Fromm
© Foto: Daimler Buses

Das Busunternehmen Fromm Reisen übernahm mit einem Setra S 517 HDH der TopClass 500 das 1000. Fahrzeug, das im Jahr 2016 an einen deutschen Kunden ausgeliefert wurde.

-- Anzeige --

Geschäftsführer Peter Fromm, der die Schlüssel des Jubiläumsfahrzeugs gemeinsam mit seinem Bruder Alexander und Vater Otto Fromm im Setra-Kundenzentrum in Neu-Ulm in Empfang nahm, sagte bei der Übernahme des Busses: „Der S 517 HDH bietet unseren Kunden sowohl beim Komfort als auch bei der Sicherheit das Beste vom Besten.“
In dem mit vier Sternen klassifizierten Dreiachser, der bei Fahrten in ganz Europa eingesetzt werden soll, finden 54 Reisende Platz. Die Sitze sind mit einem atmungsaktiven und pflegeleichten Ledermaterial bezogen. Der S 517 HDH ist unter anderem mit LED-Scheinwerfern, einem in Leder gebundenen Multifunktionslenkrad sowie einer Panoramakamera ausgerüstet. Neben einer Reihe von Sicherheitssystemen hat der Luxusbus zudem einen technischen Anfahrassistent an Bord, der ungewolltes Vor- und Zurückrollen an Gefällen und Steigungen vermeidet.

Das Unternehmen Fromm aus dem schwäbischen Wain wurde im Jahr 1929 von Otto Fromm sen. als Fuhrunternehmen gegründet. 1965 kaufte die Geschäftsleitung mit einem S 13 und zwei S 14 der Setra Baureihe 10 die ersten Omnibusse der Ulmer Marke. Der Busbetrieb wurde 1967 von seinem Sohn Otto übernommen, der die Verantwortung im Jahr 2000 in die Hände seiner Kinder Sigrid, Peter und Alexander legte. Mit den Angeboten im Linien-, Anmiet- und Reiseverkehr wird das Unternehmen von drei Säulen getragen. Im Unternehmen sind derzeit etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt. (bu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.