Geschäftsführer Erhard Kiesel übernahm jetzt einen S 516 HDH der Setra TopClass 500 sowie einen zweiachsigen Mercedes-Benz Travego und einen dreiachsigen Travego M. Weitere Fahrzeuge werden folgen, denn mit insgesamt vier Millionen Euro investiert das Busunternehmen die bislang höchste Summe in die Erweiterung und Verjüngung ihrer aktuellen Fahrzeugflotte seit der Firmengründung im Jahr 1932.
Der nun in Dienst genommene Travego bietet 42 Passagieren, der Travego M insgesamt 48 Fahrgästen Platz auf bequemen LuxLine-Reisesitzen. Im S 516 HDH können es sich 37 Reisegäste gemütlich machen und beim Blick aus dem TopSky Panorama-Glasdach eine große Bein- und Armfreiheit genießen. Das Fahrzeug der Setra TopClass 500 ist mit einer exklusiven 2+1-Bestuhlung ausgestattet. Alle drei Fahrzeuge des aktuellen Daimler Omnibus-Produktprogramms haben die modernsten Sicherheitssysteme an Bord, die derzeit in der Branche erhältlich sind.
Die Gäste können während der Reisen durch ein bordeigenes Entertainment-System unter anderem auf mehrere hundert Musiktitel und eine große Auswahl an Filme zugreifen, die sie sich auf das eigene Tablet oder Smartphone laden lassen. Wer keines hat, der kann sich ein entsprechendes Gerät vom Servicepersonal entleihen. (ah)