-- Anzeige --

USA: Elektrobus schafft knapp 1.000 Kilometer

16.09.2016 16:15 Uhr
USA: Elektrobus schafft knapp 1.000 Kilometer
© Foto: Proterra

Der Catalyst E2 (Efficient Energy) des amerikanischen Herstellers Proterra hat im letzten Monat unter Testbedingungen mit einer Akkuladung eine Reichweite von fast 1.000 Kilometern erreicht.

-- Anzeige --

Die gewöhnliche Reichweite des E2 liegt laut Hersteller zwischen 310 und 560 Kilometern. Dafür sorgen Batterien mit einer Gesamtkapazität von 440 bis 660 kWh. Die Ladedauer soll zwischen drei bis fünf Stunden liegen. Ziel von Proterra ist es, jede Transitroute in den USA mit dem Fahrzeug bedienen zu können. Unklar ist bisher, wie sich das Fahrzeug unter Realbedingungen schlägt. Der E2 soll 799.000 US-Dollar kosten. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.