Geschäftsführer Marco Gössi und seine Frau Karin nutzten die feierliche Übernahme der beiden S 515 HD im Neu-Ulmer Kundencenter, um den Start in die neue Busgeneration auf sehr persönliche Art zu würdigen. Vor mitgereisten Gästen benannte das Ehepaar eines der beiden Fahrzeuge nach der erst vor wenigen Wochen geborenen Tochter Joline.
Die Busse sind ausgestattet mit jeweils 44 Reisesesseln des Typs Setra Voyage Supreme mit Leder-Stoff-Kombination, Leseleuchten in LED-Technik und Taster für den Reisebegleiterruf, dem Coach Multimedia System, das unter anderem mit einem DVD-Abspielgerät ausgerüstet ist und den Passagieren auch iPod- und iPhone-Anschlussmöglichkeiten für Audio- und Videodateien bietet. Zusätzlich orderte Gössi das „Sicht-Paket“, dass unter anderem BI-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht und eine Rückfahrkamera enthält. Ebenfalls unter dem Aspekt Sicherheit steht auch das „Assistenzsysteme-Paket“, das die Ausstattung mit Spurassistent (SPA), Abstandsregel-Tempomat (ART), Active Brake Assist (ABA2) mit Stop-and-go-Zusatzfunktion, Aufmerksamkeits-Assistent (ATAS) sowie Reifendruckkontrolle umfasst.
Die Gössi Carreisen AG wurde im April 1975 von Xaver Gössi in Horw im Kanton Luzern gegründet. Bereits vier Jahre später, 1979, entschied sich der Unternehmer gemeinsam mit seiner Frau Verena Gössi für einen Bus der Ulmer Marke. Die freundschaftlich geprägte Partnerschaft wird von Sohn Marco Gössi und dessen Frau Karin weitergeführt. Das Unternehmen am Vierwaldstätter See gehört heute zu den namhaftesten Busreiseveranstaltern in der Schweiz. Mit 19 luxuriös ausgestatteten Reisebussen bietet Gössi mit über 300 eigenen Ferienreisen das größte Busreise-Programm in der Zentralschweiz an. Zum auffälligsten Markenzeichen des exklusiven Reisespezialisten zählen die individuell ausgearbeiteten, fantasievollen Sonderlackierungen der Reisebusse.