-- Anzeige --

a&o: Hotelgruppe auf Expansionskurs

23.03.2022 13:07 Uhr
a&o: Hotelgruppe auf Expansionskurs
Das Real Estate Team von a&o: Leandro Rispoli, Annabel Nowak und James Simmonds (v.l.n.r.)
© Foto: a&o

Die Hostelgruppe a&o will weiter expandieren und hat mit James Simmonds einen erfahrenen CIO an Bord geholt.

-- Anzeige --

James Simmonds ist neuer Chief Investment Officer (CIO) bei den a&o Hostels. Simmonds ist seit über 20 Jahren im internationalen Hotel-Development tätig. Auf Ernst und Young und Deloitte in London folgten Tätigkeiten im Mittleren Osten, in Dubai und Abu Dhabi. Für das Luxushotel- und Resortunternehmen Rosewood zeichnete der gebürtige Engländer für die Entwicklung im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Als Head of Global Development war Simmonds für Belmond in London.

Über die Wachstums-Perspektiven von a&o sagt der 42-Jährige: „a&o ist ein besonderes Produkt: Wir sind sehr flexibel, können kaufen oder mieten, das verschafft uns deutliche Wettbewerbsvorteile.“ Konzentrieren will sich der neue CIO mit seinem Team auf die Akquise bestehender Hotels und Hostels, die „schnell in ein a&o verwandelt werden können“. 

Was das weitere Wachstum angeht, so stünden „Großbritannien, Italien, Benelux und die DACH-Region auf unserer Liste ganz oben“, sagte Simmonds. Derzeit setze a&o seine Europa-Expansion wieder mit mehr Tempo fort. Immerhin vier neue Häuser konnte die Berliner Budgetgruppe in den vergangenen zwei Jahren neu eröffnen, jetzt jedoch soll „die Handbremse gelöst“ werden. James Simmonds stehe „zusammen mit dem neuen Real Estate Team für eine bewusste und lebhafte Expansion“, sagte Oliver Winter, Gründer und CEO von a&o.

Das Team komplettieren Annabel Nowak und Leandro Rispoli. Annabel Nowak studierte Tourismus-Management in München und arbeitete als Hotel Consultant in einem Berliner Beratungsunternehmen. Zuletzt arbeitete die gebürtige Berlinerin vier Jahre bei NH und war als Director Development und Asset Management für NH Hotels und deren Expansion in Zentraleuropa, Großbritannien und Irland verantwortlich. Als Associate Real Estate verantwortet Annabel Nowak das Wachstum von a&o in der DACH-Region, Frankreich, Benelux, Mittel- und Osteuropa sowie in den nordischen Ländern.

Nach seinem Abschluss in International Hotel Development in Glion (Schweiz), startete Leandro Rispoli seine Karriere als Investmentanalyst bei CBRE in Mailand, wo er an verschiedenen bedeutenden Einzel- und Portfolio-Hoteltransaktionen, darunter Resorts ebenso wie Businesshotels, beteiligt war. Stationen in Prag, London und Tulum (Mexiko) folgten. Als Analyst Real Estate prüft Leandro Rispoli potenzielle a&o-Standorte in ganz Europa.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.