-- Anzeige --

aovo Touristik AG übernimmt OTS

15.01.2007 14:30 Uhr

Zum 1. Januar 2007 wurden die Vermögenswerte des Paketreiseveranstalters OTS an den Touristikdienstleister aus Hannover übertragen

-- Anzeige --
Wie die von aovo Touristik AG beauftragte Presseagentur meldet, hat das Fürther Unternehmen OTS hat seinen Geschäftsbereich Paketreisen an die aovo Touristik AG veräußert. Zum 1. Januar 2007 wurden alle Vermögenswerte und das gesamte operative Geschäft der Marke OTS an das Hannoveraner Unternehmen übertragen. Die bisherigen Aktivitäten der aovo Touristik im Bereich Paketreisen werden mit OTS zusammengelegt und zukünftig unter dieser Marke weitergeführt. Der Gruppenveranstalter OTS gehört zu den zehn größten Anbietern der Branche: Zu seinen Kunden zählen rund 1.000 Busunternehmen und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem "Asset Deal" vollzieht aovo Touristik die Eingliederung eines qualifizierten und renommierten Partners in die eigene Gesellschaft. Gleichzeitig baut der Hannoveraner Spezialist damit den Bereich Paket- und Bustouristik weiterhin kräftig aus. Der Touristikdienstleister, der im Dezember 2006 ein erfolgreiches Börsendebut gab, profitiert bei diesem jüngsten Deal von einem starken Markengewinn und erschließt neue Einkaufs- und Kundenpotentiale in der Gruppentouristik. Aus dem Führungskreis von aovo Touristik übernimmt Christoph Rausch die zukünftige Leitung des Geschäftsbereiches Paketreisen. Der bisherige OTS-Manager und Gesellschafter Werner Volkert wird ihm dabei zur Seite stehen. Alle Mitarbeiter der OTS GmbH in Fürth, Nürnberg und Bad Homburg werden in einem Betriebsübergang in die aovo Touristik integriert. Die aovo Touristik AG wurde vor sechs Jahren von den ehemaligen Expo-Managern Gerhard Griebler und Thomas Harden gegründet. Die Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft unterstützt Kunden aus der Reiseindustrie bei Optimierungsprozessen in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Als Direktveranstalter erstellt aovo Touristik auch Reiseangebote für branchenfremde Unternehmen, darunter Tchibo, Edeka, das Kundenbindungssystem Payback oder die Stage Entertainment.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.