In den Kategorien „Bester Freizeitpark“, „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Beste Gastronomie“ wählten über 50.000 Teilnehmer der Ausflugswebsite „Parkscout“ den Europa-Park ganz oben auf das Treppchen. Das Erfolgsrezept von Deutschlands größtem Freizeitpark sei ein Mix aus abwechslungsreichen Fahrgeschäften, detailgetreuer Thematisierung und erstklassigen Shows. So konnten bei der Abstimmung nach Angaben des Freizeitparks auch die Eigenproduktion „Rulantica – The Musical“ als beste Show und das VR-Erlebnis „Eurosat – Coastiality“ als beste Neuheit überzeugen.
Insgesamt bietet der Europa-Park auf einer Fläche von 95 Hektar 100 Attraktionen für die ganze Familie. Auch dies honorierten die Teilnehmer der „Parkscout Publikums Awards“ und zeichneten den Europa-Park als kinderfreundlichsten Freizeitpark aus. Zudem schnitt die Familienattraktion „Arthur“ in der Kategorie „Themenfahrt“ am besten ab.
Weitere Informationen zum Ergebnis erhalten Interessierte unter: http://www.parkscout.de/magazin/parkscout-publikums-award-2018-gewinner. (ts)