-- Anzeige --

Automuseum Prototyp: Freikarten für Bus- und Touristikbranche

10.10.2014 14:50 Uhr
Automuseum Prototyp
© Foto: Automuseum Prototyp

Das Automuseum Prototyp in der Hamburger HafenCity vergibt kostenlose Eintrittskarten für Mitarbeiter in der Bus- und Touristikbranche (mit bis zu drei Begleitpersonen).

-- Anzeige --

Die Karten gelten für den Besuch der Dauerausstellung und der Sonderausstellung „Gemeinsam gegeneinander – Automobilrennsport in BRD und DDR zwischen Kriegsende und Mauerbau“ (13. November 2014 bis 15. März 2015). Auf circa 2.500 Quadratmetern präsentiert das Automuseum Prototyp rund 50 seltene Sport- und Rennfahrzeuge, vor allem aus der frühen Nachkriegszeit. Außer den erlesenen PS-Raritäten wird auch das Leben der genialen Konstrukteure und legendären Rennfahrern, die den Erfolg der Automobile erst durch ihre Kreativität und ihr Engagement ermöglichten, mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt.

Beispiel-Fahrzeuge, die im Automuseum Prototyp zu sehen sind: Ur-Porsche Typ 64 (von 1939 auch bekannt als Berlin-Rom-Wagen), Petermax Müller Weltrekordwagen (1949), Polensky Monopoletta (1950), NSU Weltrekordwagen (1951), Porsche 718/2 (erster Porsche Formelwagen von 1960), Jordan F 1 191 (erster „Dienstwagen von Michael Schumacher, 1991), Audi R8R LMP Prototyp (Le Mans, 1998), VW Race Touareg 3 (2009).

Das erlebnisorientierte Ausstellungskonzept bietet außerdem einen 356 Porsche Fahrsimulator, in dem die Besucher virtuell ihren Streckenrekord aufstellen können, eine Audiobox mit circa 20 individuell wählbaren Motorensounds, ein Museumskino, in dem Dokumentarfilme beispielsweise über berühmte Rennfahrer wie Graf Berghe von Trips oder Automobil-Klassiker wie den Porsche 911 gezeigt werden. Eine interaktive Bibliothek, ein Windkanal-Modell zum experimentellen Erleben der Aerodynamik und das Museumscafé „Erlkönig“ runden das Angebot ab. Auf Anfrage werden auch Busparkplatz und Führungen (deutsch und englisch) angeboten. Weitere Informationen unter http://www.prototyp-hamburg.de.

Voraussetzung für den Erhalt der Freikarten: Rücksendung des pdf-Formulars (Download im Kasten weiter unten oder auf Anfrage bei info@prorotyp-hamburg.de) zur Angabe der Kontaktdaten und des Wunschtermins für den Besuch im Automuseum Prototyp an info@prototyp-hamburg.de oder per Fax an 040 – 39 99 69 89. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.