-- Anzeige --

Bustouristik: Maßnahme-Paket für den Restart

Die Geschäftsführung von Service-Reisen: Karl Heyne, Kristiane Heyne-Strauch und Adriano Matera (v.l.n.r.)
© Foto: Service-Reisen

Mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen will Service-Reisen seine Kunden bei der Wiederaufnahme des Reisegeschäfts unterstützen.


Datum:
15.03.2021
Autor:
Thomas Burgert
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Gießener Paketer Service-Reisen hat unter dem Motto „Reisen 2021 – aber sicher!“ ein umfangreiches Maßnahmenpaket aufgelegt, mit dem man Kunden nach Ende der Beschränkungen bei der Wiederaufnahme der Reisetätigkeit unterstützen will. „Sicher ist, dass die Reisehindernisse in den kommenden Monaten Stück für Stück aufgehoben werden“, sagte Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen. Für diese Phase wolle man den Kunden „ein Höchstmaß an Flexibilität und Sicherheit in der Planung“ bieten. Dazu gehört insbesondere eine verkürzte Stornofrist auf 14 Tage vor Abreise für fast alle Reisen bis Ende Juli.

Zusätzlich bietet der Gießener Paketer eine Reihe von Maßnahmen an, die Kunden bei der sicheren Durchführung ihrer Reisen helfen. So werden bei vielen Gruppen kostenlos Quietvox-Geräte inkludiert und alle Reiseleitungen sind jeweils aktuell Covid getestet. Als besonderes Extra können Reiseveranstalter zudem Covid-Selbst-Schnelltests und FFP2-Schutzmasken zum Großvolumenpreis über eine eigens erstellte Website beziehen und dieses so in die eigenen Hygienekonzepte einbauen.

Bei Service-Reisen sieht man nach Ende der Beschränkungen eine sehr starke Nachfrage auf nahegelegene Destinationen: „Ob am Meer, in den Bergen, auf dem Land oder in der Stadt: Die Sehnsucht nach Urlaub wächst bei den Menschen mittlerweile täglich“, erklärte Adriano Matera, Director Product & Pricing DACH. Der Fokus liege 2021 zunächst klar auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für diese Destinationen habe man nochmals die Angebote angepasst und Extra-Termine von August bis Dezember aufgelegt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.