Nach dem Landkreis Gießen greift jetzt auch der Landkreis Lahn-Dill auf die Dienste von Service-Reisen zurück und erweitert im Rahmen dieser Zusammenarbeit zugleich sein Service-Angebot. Bereits seit Ende Januar sind die Erreichbarkeitszeiten der Corona-Hotline des Gesundheitsamtes Lahn-Dill deutlich erweitert worden, denn ein geschultes Team des Gießener Paketers ist seitdem an sieben Tagen in der Woche von 7 bis 19 Uhr erreichbar.
„Mit erweiterten Telefonzeiten können wir die Erreichbarkeit für Bürgeranfragen verbessern und so die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises gut informieren“, sagte Landrat Wolfgang Schuster. „Es freut mich ganz besonders, dass wir zudem damit einen Arbeitgeber aus der Region unterstützen können, der durch die Corona-Pandemie schwer getroffen ist.“
Insgesamt stellt Service-Reisen etwa 20 Mitarbeiter für den Betrieb der LDK-Hotline zur Verfügung. „Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen bereits seit Dezember dem Gesundheitsamt Gießen und helfen jetzt gerne bei den Anfragen aus dem Lahn-Dill-Kreis“, sagte Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen. „Wir sind besonders froh, dass damit ein weiterer Teil unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wieder täglich arbeiten kann.“