Deutscher Tourismuspreis 2006
06.10.2006 09:57 Uhr
DTV vergibt zum zweiten Mal den Deutschen Tourismuspreis.
Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat zum zweiten Mal den Deutschen Tourismuspreis vergeben. Preisträger 2006 in der Kategorie „Innovatives Tourismusmarketing“ wurden die Kurbetriebe Oberstdorf mit der Bewerbung Oberstdorf, erste Partnerregion von „Deutschland bewegt sich!“.
Sieger in der Kategorie „Innovative Tourismusprodukte“ ist die Stadt Nieheim mit der Bewerbung Westfalen Culinarium Nieheim, einer kulinarischen Erlebniswelt bestehend aus mehreren Museen.
Den Sonderpreis in der Kategorie „Innovatives Tourismusmarketing“ erhielt die Sylt Marketing GmbH mit Premiumzielgruppe trifft Premiumdestination: Sylt goes iPod. Sylt bietet im Internet Musik, die für die typischen Merkmale der Insel steht, kostenlos zum Download an.
Der Sonderpreis für „Innovative Tourismusprodukte“ ging an den Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel Einsiedel mit dem Angebot, im 1. Deutschen Baumhotel übernachten zu können.
http://www.deutschertourismuspreis.de
(tt, 06.10.2006)