-- Anzeige --

Die neue StuttCard: Einmal bezahlen – Stuttgart erleben

17.02.2014 19:06 Uhr
Die neue StuttCard: Einmal bezahlen – Stuttgart erleben
© Foto: Stuttgart Marketing GmbH

Seit dem 1. Januar gibt es die neue StuttCard der Stuttgart-Marketing GmbH. Sie passt in jeden Geldbeutel und gewährt freien Eintritt in alle Stuttgarter Museen und viele Freizeiteinrichtungen in der Region Stuttgart.

-- Anzeige --

Die StuttCard ist der ideale Begleiter beim Städtetrip. Sie ist als 24-, 48-, oder 72-Stunden-Ticket erhältlich und gilt als Fahrausweis im gesamten Netz des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS). Gegen Vorlage garantiert die attraktive StuttCard freien Eintritt in alle Stuttgarter Museen und viele Freizeiteinrichtungen sowie Vergünstigungen bei weiteren beteiligten Partnerinstitutionen in der Region Stuttgart.

Kunstinteressierte genießen die Staatsgalerie Stuttgart, das Kunstmuseum Stuttgart und weitere Museen in der Region wie die Galerie Stihl in Waiblingen. Automobilfreunde besuchen die außergewöhnlichen Museen von Mercedes-Benz und Porsche. Wer sich für die Schlösser in der Region interessiert, kann das Residenzschloss Ludwigsburg, Schloss Favorite oder Schloss Solitude ohne Zusatzkosten besuchen. Mit der StuttCard erleben die Gäste auch Geschichte, zum Beispiel bei einer Besichtigung der Stauffenberg-Erinnerungsstätte oder des Theodor-Heuss-Hauses.

Die StuttCard kostet 23 Euro (für 24 Stunden), 38 Euro (für 48 Stunden) oder 45 Euro (für 72 Stunden). Die Erlebniskarte ist in der Tourist Information i-Punkt, Königstr. 1a, in der Tourist Information Flughafen, Ebene 3, Terminal 3, im Kundenservice unter Telefon 0711/22 28 100 und per E-Mail an hotels@stuttgart-tourist.de sowie im Internet unter http://www.stuttgart-tourist.de/stuttcard erhältlich. Weiter gibt es die StuttCard in den Hotels und bei diversen Leistungspartnern. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.